Marrenon, Luberon

Die Gesamtheit der Weinberge von Marrenon befindet sich mitten im Herzen des Regionalen Naturparks von Luberon, der als Biosphäre-Reservat durch die UNESCO anerkannt wurde. Das Terroir, immer wieder das Terroir! Das ist der Schlussstein des Marrenon-Stils: Eleganz und Feingefühl.
Naschhaft, rund, frisch und fruchtig, aber auch rassig und kräftig. Die Marrenon-Marke, dessen Bandbreite dem traditionellem Kreislauf (Kellermeister, Restaurants) reserviert ist, beansprucht laut und selbstbewusst das „Vergnügen der Natur“

Grand Toque Blanc, trocken

70% Vermentino, 30% Grenache Blanc
Glänzendes Hellgelb. Dieser Wein enthüllt Aromen von Balsamico und Nadelbäumen. Sehr aromatisch und mineralisch mit Noten von Zitrusfrüchten. AM Gaumen ist er schön rund mit einem langen und feinen Abgang.

Grand Marrenon Blanc, trocken

45% Grenache blanc, 45% Vermentino, 10% Roussanne, Clairette & Bourboulenc.
Hellgelb mit goldenen Reflexen. Im Bouquet befinden sich vielfältige florale und fruchtige Aromen mit Noten weißer Blüten (Weißdorn und Akazie) untermalt von einem Hauch Anis und Fenchel. Der Abgang wird von Röst- und Vanillearomen begleitet.

Merlot Les Grains, trocken

Ein runder, vollmundiger und aromatischer Merlot wie man es sich wünscht. Vor allem überzeugt das Preis-Leistungsverhältnis, weshalb er gerade im Winter einer unsere absoluten Schlager ist.

Grand Marrenon Rouge, trocken

Rebsorten: 70% Syrah, 30% Grenache Noir.
Der Wein hat ein intensives Rubinrot mit violetten Reflexen, typisch für einen konzentrierten Wein. Die Nase ist ausdrucksvoll, delikat und schmeichelhaft mit Noten reifer, roter Früchte, Marmelade und Tabak.

ORCA Vieilles Vignes AOP Ventoux, trocken

Ein Klassiker aus dem Luberon. Mit 90 % Grenache überzeugt der ORCA vor allem durch seine pikante Säure. In der Nase präsentiert er reife Aromen von Tabak und Kirschen. Am Gaumen spüren Sie getrocknete Pflaumen, Rumtopf, Süßholz, etwas Schokolade und vor allem das sehr gut eingebundenes Holz.