Whisky

Die wahren Whisky-Kenner wissen vermutlich besser Bescheid als wir. Jeder Whisky-Crack hat seine Nieschen, seine besonderen Quellen. Quellen, welche nicht jeder auf dem Schirm hat. Das Bekannte wählen ist einfach. Spannend ist es doch, seinen Horizont zu erweitern. Beim Whisky verhält es sich ähnlich wie beim Wein. Man wird erst richtig schlau, wenn man über den Tellerrand hinausblickt und nicht immer zu dem greift, was der Gaumen schon kennt. Beim Wein kann man beispielsweise Riesling mögen, aber probieren Sie die verschiedensten Anbaugebiete durch, die unterschiedlichsten Terroirs, auf welchem so ein Riesling wächst, so erkennt man erst, wie vielfältig eine Traube sein kann. Ähnlich verhält es sich beim Whisky. Sie mögen rauchig? Auch da gibt es einen Blumenstrauss von Möglichkeiten. Verschiedene Fasslagerungen, dass Finishing mal, da etwas mehr Honig-Bouquet oder etwas mehr Würzigkeit. Whisky ist ein Phänomen für sich, wo es sich schon lohnt, unser kleines aber feines Whisky-Sortiment durchzuprobieren, um die verschiedenen Facetten der Whisky-Welt kennen zulernen. Wie im Weinbereich, liegt unser Fokus überwiegend auf deutschen Whiskys.

Ziegler Williams Birnenbrand

Ziegler Waldhimbeere

Ziegler Sauerkirschbrand

Ziegler Mirabellenbrand

Ziegler Schlehenbrand

Ziegler Marillenbrand

Prinz Hausschnaps Marille

Prinz Alte Williams-Birne

Prinz Alte Marille

Prinz Alte Haselnuss

Prinz Alte Waldhimbeere

Prinz Alte Haus-Zwetschge

Prinz Alte Kirsche

Schwane Volkacher Williamsbirne

Schwane Zwetschge

Schwane Schlehe

Schwane Mirabelle

Schwane Sauerkirsch

Alde Gott Kirschwasser - 3 Jahre gereift

Alde Gott Mirabellenwasser - 3 Jahre gereift

Alde Gott Williams Birnenbrand - 3 Jahre gereift

Alde Gott Zwetschgenwasser - 3 Jahre gereift

Alde Gott Eierlikör mit Kirschwasser