Vier Jahreszeiten, Pfalz

Rund um Bad Dürkheim und den Nachbargemeinden wachsen die Trauben für die Erzeugnisse der VIER JAHRESZEITEN heran. Diese Region ist in einem Tal auf der Leeseite des Pfälzer Waldes gelegen, das sich zur Rheinebene hin öffnet. So ist das Weingut sehr gut vor so manchen Wetterkapriolen geschützt. Die Berge des Pfälzer Waldes sorgen zudem für ideale Niederschlagsmengen. Im Zusammenspiel mit dem Faktor Terroir – die Böden bestehen aus Sand, Lehm, Mergel und Ton – ergeben sich ideale Voraussetzungen für Riesling und Co, für feine „Rote“ sowie weitere internationale Rebsorten.

Chardonnay, trocken 1,0 Liter

Fein gegliedert, fruchtiger Chardonnay mit Duft nach Zitrusfrüchten; würziger Nachhaltigkeit. Zu hellem Fleisch, kalten Platten oder zu Gegrilltem ein idealer Begleiter.

Weissburgunder, trocken 1,0 Liter

Ein Weisser Burgunder wie man es sich wünscht. Ausgestattet mit einer angenehmen Frucht und einer nicht zu intensiven Säure überzeugt dieser trockene Weissburgunder zu jeder Jahreszeit.

Grauburgunder, trocken 1,0 Liter

Frisch, feinfruchtig, feinwürzig. In drei Worten lässt sich dieser Grauburgunder sensationell zusammenfassen. Ausgestattet mit einer schönen Säure und Schmelzigkeit. Was will man mehr?

Dornfelder, trocken 1,0 Liter

Bekannt ist der Dornfelder vor allem für seine intensive Farbe und sein beeriges Bouquet. Dieser Dornfelder überzeugt in allen Phasen. Ein wunderbarer Begleiter zu dunklem Fleisch.

Blauer Portugieser, trocken 1,0 Liter

Leuchtende Farbe, ein Bouquet voller reifer Beeren. Am Gaumen samtig mit einem langen Nachhall. Optimaler Begleiter zum Hirschragout.

Cabernet Sauvignon, trocken

Der wohl intensivste Rotwein aus unser Vier Jahreszeiten Kollektion. Er zeichnet sich durch eine knackige Säure aus, dennoch ist durch die intensive Fruchtigkeit nicht vordergründig. Ein toller Begleiter für festliche Speisen.

Merlot, trocken

Dieser Merlot von Vier Jahreszeiten ist intensiv und körperreich. Lassen Sie den Wein gerne auch etwas länger reifen, so verfeinert sich seine Aromatik und auch seine Farbe. Für jeden Anlass die ideale Wahl.

Frühburgunder, trocken

Ein Rotwein aus dem Top-Segment der Vier Jahreszeiten Kollektion. Im Holzfass gereift. Tief dunkle Farbe und intensiver Beerenduft nach reifen Brombeeren und Holunder.

Riesling Spätlese, trocken

Dieser Riesling überzeugt durch sein Süß-Säure-Spiel. Ein Bouquet voller gelber, reifer Früchte. Hoher Trinkfluss ist garantiert.