Bersano, Barbera d´Asti

Die Geschichte des Weinguts beginnt in den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts in Nizza Monferrato im Herzen des Barbera d´Asti. Das Land und die Weinberge sind die Seele der Trauben und garantieren die tolle Qualität des Weines. Sie sind zum natürlichen Markenzeichen des Hauses geworden – unter der Führung von Arturo Bersano, der einzigartig in seinem Intellekt und seiner Kultur war. Sein bekanntestes Motto „Willst du gut trinken, kauf ein Weingut“ inspiriert heute wie damals die Philosophie und Arbeit des Weinguts Bersano.

Costalunga Barbera d' Asti, trocken

In Fässern aus slawonischer Eiche gereift, zeigt dieser Barbera ein herzhaftes und körperreiches Bouquet mit Noten von Gewürzen, Tabak, Eukalyptus und roten Früchten. Ein vollmundiger Geschmack und ein langes Finish zeichnen diesen klassischen Barbera d’Asti aus.

Monteolivo Moscato d´Asti

Mit dem sortentypischen Bouquet der Moscato Traube präsentiert sich dieser delikate, zarte und weiche Weißwein: Duftige Aromen von Pfirsich, Salbei und Limette werden ergänzt durch zarte Noten von Akazienblüten. Sehr kühl serviert ist er der ideale sommerliche Durstlöscher.