Ca Maiol, Lugan

Das Weingut Cà Majol, früher bekannt als Provenza, wurde 1967 von der Familie Contana gegründet. Das Hauptgut, welches ca. 140 ha innehat, liegt mitten im Herzen des Lugana-Gebietes. Unser Sortiment ist u.a. mit dem Valtenesie Roserie und dem Luganer Prestige bestückt.

Prestige Lugana

Dieser Lugana vereint in sich eine prestigeträchtige Mischung: den einzigartigen Boden, das milde Mikroklima und die Rebsorte Trebbiano di Lugana. So entsteht ein Weißwein mit klarer Identität, der sich mit Noten von grünen Äpfeln, Limetten und wildem Thymian präsentiert. Ein toller Genuss zu Schellfisch oder Meeresfrüchten, aber auch zu Pasta und Risotto.

Roseri Vigneti Storici Valentesi Chiaretto

Ein delikates Aroma nach Rosenknospen, daneben Pfirsichblüten, rote Johannisbeeren und Litschi. Sanft und gleichermaßen trocken am Gaumen, überzeugt er durch seine schöne Struktur und sein aromatisches Finish. Begleitet sehr schön frittierten Fisch oder Geflügel in scharfer Sauce.